Rangers machen weiteren Schritt in die richtige Richtung
Die New York Rangers haben ihren Vorsprung auf die Pittsburgh Penguins mit ihrem 4 - 2 Sieg gegen die New Jersey Devils auf 3 Punkte (ein Spiel mehr als die Penguins) ausgeweitet.Das Spiel begann hitzig. Rangers Coach John Tortorella wollte seine erste Reihe auflaufen lassen, allerdings waren auf Devils Seite die Enforcer auf dem Eis. Tortorella war darüber sichtlich erbost und schickte Bickel, Rupp und Prust aufs Eis. Bickel der eigentlich Verteidigung spielt nahm als Center das Eröffnungsbully. Wie schon zuvor in der Saison als die Devils und Rangers zwei Kämpfe gleichzeitig zu Beginn des Spiels abhielten, kämpften diesmal alle 3 Enforcer auf beiden Seiten. Carter zog hierbei den Kürzeren gegen Stu Bickel und musste in die Kabine um sich verarzten zu lassen.
Die Stimmung von nun an Playoffwürdig im MSG konnte gleich weiter feiern, als Dubinsky den Puck in der zweiten Minute ins Tor beförderte. Die Rangers mit viel Körpereinsatz, so wie man es von ihnen gewohnt ist. Sie fuhren im ersten Dritte jeden Check zu Ende und zeigten wer Herr im Hause ist. Leider sprang nach dem überlegenen ersten Drittel kein weiterer Treffer heraus.
Das zweite Drittel begann wieder mit einem schnellen Tor der Rangers. Dan Girardi war diesmal der Torschütze. Von nun an kamen allerdings die Devils besser ins Spiel und somit zum Anschlusstreffer. Wie zuletzt häufiger sah Lundqvist bei dem Gegentreffer nicht gut aus.
Zwei Minuten später konnte allerdings Mats Zuccarello in Überzahl auf 3 - 1 erhöhen ehe Henrik Lundqvist 5 Minuten später wieder im kurzen Eck auf der Stockhandseite geschlagen würde. Lundqvist war bei beiden Gegentoren schlecht positioniert - sehr untypisch für ihn. Bleibt nur zu hoffen, dass dies noch Nachwehen seines grippalen Infekts sind.
Das Spiel blieb mit dem ein Tor Vorsprung spannend bis 1:10 vor Ende als Derek Stepan einen Schuss von Dubinsky unhaltbar für Brodeur ins Tor abfälschte.
Hoffen wir, dass die Rangers die gleiche Einstellung gegen die Red Wings an den Tag legen können, da es sich bei ihnen ja nicht um einen Rivalen aus ihrer Division handelt.
Die 3 Stars des Spiels:
1st Ryan Callahan
2nd Brandon Dubisnky
3rd Mats Zuccarello
Kommentar veröffentlichen