Spiel 44: New York Rangers Vs Nashville Predators 3 - 0

| No comment yet
Die New York Rangers mit der richtigen Antwort nach einer schlechten Mannschaftsleistung bei den Montreal Canadians. Ein überragender Henrik Lundqvist mit seinem viertem shutout der Saison und eine defensiv geschlossene Mannschaftsleistung sicherten den Rangers heute Abend den Sieg.

DieNasville Predators hatten das gestrige Spiel gegen die New York Islanders noch in den Knochen. Die New York Rangers stellten sicher, dass Nashville um jede Chance hart kämpfen musste. Offensiv setzten sie Nashville mit ihrem gewohnt gutem Forechecking unter Druck und in der defensive machten sie vor dem Tor von Henrik Lundqvist die Räume eng und zwangen so den Predators, die einen sehr ähnlichen Stil spielen, ihr eigenes Spiel auf.

In ener Phase in der die Rangers die Predators in ihrer eigenen Zone unter Druck setzten und Verteidiger Jack Hillen und Ryan Ellis für über 2 Minuten nicht zurück auf die eigene Bank konnten, war es Dan Girardi der die Rangers mit einem Schlänzer von der blauen Linie nach 6 Minuten im ersten Dritte in Führung brachte. Girardi´s Schuss wurde noch von Jack Hillen ins eigene Tor abgefälscht. Es war der vierte Treffer für Dan Girardi diese Saison.

Es sollte bis zur Hälfte des zweiten Drittels dauern, bis der nächste Treffer fiel. John Mitchel nutzte einen Fehler in der Defensive der Nashville Predators aus, als Anders Lindbeck für kurze Zeit von einem seiner eigenen Mitspieler die Sicht auf den Puck versperrt wurde.

Eine Fehleintscheidung gegen Ende des zweiten Drittels hätte eien bösen Ausgang für die New York Rangers nehmen können. Die Rangers waren gerade in Überzahl, als Marian Gaborik eine 4 minütige Strafe wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge aufgebrummt bekam. Es war nicht Gaboriks Stock den Mike Fisher ins Gesicht bekam, sondern der seines Mitspielers Sergei Kostitsyn.

Nach der Drittelpause entschuldigte sich das Schiedsrichtergespann bei Marion Gaborik und John Tortorella für die Fehlentscheidung. Immer wieder nett zu sehen, wenn Schiedsrichter in der NHL ihre Fehler eingestehen.

Im letzten Drittel konzentrierten sich die Rangers dann voll und ganz auf´s verteidigen und Kontern. Eine Minute vor Schluss durfte sich dann auch noch Kapitän Ryan Callahan in die Torschützenliste eintragen. Allerdings hatte der Puck nie den Weg ins Tor gefunden. Callahan wurde auf dem Weg ein Empty Net Goal zu erzielen von Nashville´s Verteidiger Martin Erat gehakt und am Torabschluss gehindert, was ein automatisches Tor zur Folge hatte.


Die Aufstellung der Rangers am heutigen Abend:
Brandon Dubinsky - Brad Richards - Ryan Callahan
Carl Hagelin - Derek Stepan - Marian Gaborik
Ruslan Fedotenko - Brian Boyle - Brandon Prust
Mike Rupp - Artem Anisimov - John Michtell
Ryan McDonagh - Dan Girardi
Michael Del Zotto - Anton Stralman
Marc Staal - Stu Bickel


Die 3 Stars des Spiels:
1st Henrik Lundqvist
2nd Dan Girardi
3rd Brandon Prust


Hier geht's zur Videozusammenfassung auf nhl.com

Kommentar veröffentlichen