Ottawa gleicht die Serie aus

| No comment yet
So, Computerprobleme helfen natürlich wenig einen Blog up-to-date zu halten. Wahrscheinlich habt ihr alles Wichtige zur Serie der Rangers gegen die Ottawa Senators gelesen. Die Serie steht jetzt 1-1 könnte oder sollte allerdings 2-0 für die Rangers stehen. Zwei Gründe die mir spontan einfallen, warum das nicht der Fall ist. 


Nummer 1: Das Überzahlspiel der New York Rangers ist nicht effektiv. 3 Schüsse während einem 5 Minuten andauernden PP sind einfach zu wenig um weit in den Playoffs zu kommen. Undiszipliniertheiten des Gegners müssen knallhart bestraft werden. Die Flyers machen das z.B. hervorragend gegen die Penguins. Ottawa wird seine aggressive Spielweise gegen die Rangers nicht abändern, da es eine erfolgreiche Strategie war. 


Nummer 2: Vorsprung verwalten. Die Rangers haben den Fehler begangen eine 2 - 1 Führung gegen die Senators zu verteidigen. Sie haben sich viel zu weit zurückfallen lassen und die so wichtige neutrale Zone komplett den Senators überlassen die somit ihren Speed ungehindert ausspielen konnten und somit die Rangers immer wieder in Bedrängnis brachten und somit den Ausgleich erzielten. 


Somit ging der Heimvorteil also an die Senators. Mit Dubinsky zurück im Lineup sollte die Offensive der Rangers wieder ausgeglichener sein. Ich habe noch keine Neuigkeiten bezgl. Carl Hagelin, außer das er wegen seiner Anhörung heute spät zum Training erschien. Falls Carl Hagelin wirklich gesperrt werden sollte, würde dies wohl Chris Kreider zu seinem ersten Einsatz verhelfen. 


Bis jetzt verbringt dieser seine Zeit während den Spielen auf der Tribüne. Dort beobachtet er vor allem die Spielweise von Carl Hagelin und notiert sich besondere Spielszenen auf einem Notizblock, damit er sich diese später zusammen mit dem Trainerstab auf Video erneut anschauen und analysieren kann.


Die Frustration der Rangers war ansonsten nicht sehr groß nach dem Spiel. Jedem war bewusst, dass man das Spiel aus der Hand gegeben hatte und etwas zu sehr mit dem Ergebnis verwalten beschäftigt war. Die Rangers haben über die ganze Saison bewiesen, dass sie nach einer Niederlage wieder schnell in die Spur finden und ihre Fehler korrigieren. 


Noch heißt es also Ruhe bewahren.


P.S. Ich bin jetzt wie man sieht wieder online. Also gibt es jetzt wieder regelmäßig updates zu den Rangers :)

Kommentar veröffentlichen