Die Rangers beweisen Moral und drehen einen zwei Tore Rückstand um

| No comment yet
Wer hätte das gedacht. Zur Hälfte des Spiels sah vieles danach aus, als würde ein weiteres Spiel den Bach runter gehen. Die Winnipeg Jets waren gerade in der vierten und fünften Minute des Spiels mit 2 - 0 in Führung gegangen. Das Spiel der Rangers gab bis dato wenig Anlass auf Hoffnung.


Dann kam jedoch die Zeit von Kapitän Ryan Callahan. Die Rangers befanden sich gerade wieder durch eine weitere Undisziplin in Unterzahl als Ryan Callahan mit seinem aggressiven Forechecking den Puck hinter dem Tor der Jets eroberte und im Grunde 99% Anteil am Tor von Michael Del Zotto hatte. MDZ musste den Puck nur noch über die Linie drücken. 


Den Ausgleich besorgte Ryan Callahan dann in Überzahl selbst und kam so, nachdem er vorher direkt nach dem Anschlusstreffer schon das Lattenkreuz getroffen hatte.


Die Rangers nun ganz klar das bessere Team. Zu weiteren Treffern sollte es in zweiten Drittel nicht mehr kommen, allerdings kassierten die Jets gegen Ende des Drittels eine 4 MInuten Strafe. Diese konnten die Rangers zwar nicht nutzen, erzielten aber kurz nach deren Ablauf (3 Minuten im letzten Drittel) durch Brian Boyle den 3 - 2 Führungstreffer.


10 Minuten vor Ende machten die Rangers dann in Überzahl alles klar, Derek Stepan erzielte das 4 - 2 gegen eine müde gespielte Unterzahlformation der Winnipeg Jets die sich einfach nicht aus ihrem eigenen Drittel befreien konnten. 


Wenn man sich die Einsatzzeiten betrachtet und die dumme Strafe von Anton Stralman berücksichtigt, dann kann man davon ausgehen, dass Tortorella im nächsten Spiel wieder auf ihn verzichten wird. 


Der heutige Sieg war übrigens der 250. Sieg für Henrik Lundqvist in der NHL. 


Die 3 Stars des Spiels:
1st Michael Del Zotto
2nd Ryan Callahan
3rd Evander Kane



Kommentar veröffentlichen