Spiel 46: New York Rangers Vs Boston Bruins 3 - 2 (OT)

| No comment yet

Die New York Rangers haben es geschafft eine größere Verlustserie zu vermeiden und nach ihrer Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins mit einem Siege gegen die Boston Bruins geantwortet. Das Siegtor erzielte Marion Gaborik in Überzahl währen der 5 minütigen Verlängerung

Es war ein hart umkämpftes und enges Spiel. Und wie New York Rangers Headcoach John Tortorella nach dem Spiel richtig anmerkte, beide Teams sind sich vom Stil her sehr ähnlich und es sei klar gewesen, dass keines der Teams das andere dominieren würde. Beide Teams hätten mehr Chancen zugelassen als ihnen liebe gewesen wäre, aber die Rangers hätten einen Weg gefunden das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.


Das erste Tor des Abends erzielte Rangers Kapitän Ryan Callahan zu Beginn des zweiten Drittels. Callahan kam gerade von der Strafbank, als die Rangers sich aus ihrer eigenen Zone befreien konnten . Zusammen mit Brandon Prust fuhr er einen 2 auf 1 Konter und schloss selbst per Handgelenkschuss ins lange Eck ab.

Der Ausgleich sollte jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Nur 2 Minuten später war es Andrew Ference der einen perfekten Pass von Krejci vor Henrik Lundqvist annahm und per Rückhand auf Henrik Lundqvist`s Fanghand einnetzte.

5 Minuten vor der Drittelpause war es dann Marion Gaborik der den Puck per Schlagschuss hinter Tuukka Rask begrub. Car Hagelin versuchte einen Querpass von der linken Seite vor das Tor zu spielen. Der Puck wurde jedoch von Bruins Verteidiger Dennis Seidenberg geblockt und in die Luft abgefälscht. Marion Gaborik ging dann volles Risiko und schoss den hüpfenden Puck Richtung Bruins Tor.

Wie schon des öfteren diese Saison, sollten die Rangers jedoch noch den Ausgleich kurz vor der Pause kassieren. Diesmal durch Adam McQuaid 50 Sekunden vor der Drittelpause. Die Bruins gewannen ein Bully in der Zone der Rangers. McQuaid fing einen Querpass von Mitspieler Peverlez aus der Luft ab und brachte den Puck unter seinen Kontrolle und schlänzte ihn ins kurze Eck.

Das dritte Drittel endete Torlos und somit ging es in die Verlängerung. Nach anderthalb Minuten in der Verlängerung war es dann Andre Ference (bis dahin 1 Tor und 1 Assist) der Ryan McDonagh von hinten in die Bande hinter Henrik Lundqvist beförderte. McDonagh blieb für mehrere Minuten auf dem Eis liegen bebor er von Rangers Phyisistrainer Jim Remsey vom Eis begleitet werden konnte. John Tortorella nannte den Check einer der Schlimmsten die er seit langem gesehen hatte. Henrik Lundqvist war der einzige Spieler der Rangers der sich nach dem Spiel zu der Szene geäußert hatte. Er gab an, dass er sich gewundert hatte, dass Ference mit soviel speed auf McDonagh zufuhr und nicht weiter abgebremst hatte.

Durch das Faul erhielten die Rangers die Chance das Spiel in Überzahl zu beenden und zu gewinnen. Es sollte jedoch bis 3 Sekunden vor Schluss dauern bis Marion Gaborik im dritten Versuch endlich Schlussman Tuukka Rask überwinden konnte.

Die 3 Stars des Spiels:
1st Marian Gaborik
2nd Andrew Ference
3rd Ryan Callahan

Gewinner des Broadway Hats:
Marion Gaborik

Kommentar veröffentlichen