New York Rangers Vs Phoenix Coyotes 2 - 1 (SO)

| No comment yet
Die New York Rangers konnten ihre Siegesserie durch einen hart erkämpftes 2 - 1 nach Penaltyschießen auf 5 Siege in Folge ausweiten. 


Die Rangers kamen gut ins Spiel und waren im ersten Drittel ganz klar Herr im eigenen Haus (12 - 5 Schüsse nach dem ersten Drittel). Mike Smith im Tor der Coyotes und Henrik Lundqvsit mussten beide von Anfang an ihr Können unter Beweis stellen und ihr jeweiliges Team im Spiel halten. Die größte Chance für die Rangers hatte Brandon Prust per Rückhand mit 6 Minuten zu spielen im ersten Drittel. Der Puck tanzte für kurze Zeit auf Mike Smith´s linkem Schoner bevor dieser in der Lage war den Puck aus der Gefahrenzone zu kicken.


Brandon Dubinsky musste das Eis im Angfangsdrittel nach einem Check frühzeitig verlassen und sollte erst gegen Mitte des zweiten Drittels aufs Eis zurückkehren. Carl Hagelin bekam somit zusätzliche Eiszeit in der Reihe mit Brad Richards und Ryan Callahan. Beide Teams machten im Mittelabschnitt die mittlere Zone dicht, so dass es wenig wirkliche Torchancen im Spiel gab. Die Rangers ließen zudem eine Powerplay Gelegenheit mit nur einem Torschuss ungenutzt. Der Schwung aus dem ersten Drittel war jetzt erst einmal heraus und es sah wieder danach aus, als ob dieses Spiel durch Kleinigkeiten entschieden werden würde. Ohne Treffer ging es dann in´s letzte Drittel.



Ruslan Fedotenko sorgte hier dann mit seinem sechsten Saisontreffer nach 2:27 für gute Stimmung. Fedotenko zusammen mit Brandon Boyle und Carl Hagelin leisteten gute Arbeit an der Bande hinter dem Tor und beschäftigten die Coyotes Defensive. Ein Schussversuch der Rangers wurde hoch abgefälscht und durch einen Coyotes Spieler per Handpass zunächst aus der höchsten Gefahrenzone befördert. Jedoch landete der Puck genau auf Fedotenko´s Schläger, der nicht lange zögerte und den Puck richtung Tor beförderte. Mike Smith war die Sicht versperrt und er hatte somit keine Chance.
Phoenix schaffte beinahe den schnellen Ausgleich, jedoch Raffi Torres scheiterte am langen Pfosten auch wenn die Menge Henrik Lundqvist nun mit Sprechchören feiterte.


11:37 Minuten dann im dritten Drittel fiel jedoch der Ausgleich durch Radim Vrbata. Die Rangers bekamen den Puck nicht aus der eigenen Zone. Marc Staal konnte noch einen Schussversuch blocken, verlor dann aber den Puck aus den Augen. Die gesamte Defensive der Rangers war durcheinander und hatte müde Beine. Niemand sah, dass Vrbata frisch von der Bank kam und somit ungedeckt einen Pass von Marc-Antoine Pouliot  annehmen konnte und Lundqvist auf der Fanghandseite bezwang.
Da keine weiteren Treffer vielen ging es dann in die Verlängerung.
Hier hatte Gaborik dann die Chance das Spiel für die Rangers zu gewinnen. Nachdem er bei einem Alleingang auf Mike Smith gehakt wurde und nicht zum Torabschluss kam entschieden die Schiedsrichter auf Penalty.


Einmal mehr bewies Mike Smith seine Athletik und stoppte Marion Gaborik mit einem unglaublichen Stocksave. Somit hatte Mike Smith seinen Penaltyrekord gegen die Rangers auf 7 von 8 ausgebaut.
Da auch kein Treffer in der Verlängerung viel musste das Spiel nun im Penaltyschießen entschieden werden.
Sowohl John Mitchell als auch Brad Richards auf Rangers Seite verloren den Puck und konnten keinen Schuss aufs Tor von Mike Smith bringen. 


Den ersten Treffer erzielte dann Radim Vrbata. Wenn Marion Gaborik jetzt erneut an Mike Smith scheitern würde, wäre das Spiel vorbei und die Rangers hätten verloren. Gaborik hatte jedoch eine Portion Wut um Bauch und lief im Volltempo auf Mike Smith zu und überwand den Torhüter der Coyotes per Beinschuss. 
Nachdem Adrian Aucoin zum Glück für die Rangers nur den Pfosten traf konnte Derek Stepan Mike Smith auf der Fanghandseite überwinden. Henrik Lundqvist´s Save gegen Shane Doan bedeutete einen weiteren Sieg für die Rangers.




Statistik:
Torschüsse: New York Rangers (33) - Phoenix Coyotes (19)
Rangers 5 Siege in Folge ( 27 - 9 - 4)
Dan Girardi: 26:43 Minuten Eiszeit
Marc Staal: 18 Minuten Eiszeit
Brian Boyle und Brach Richards jeweils mit 4 Torschüssen
Lundqvist mit neuem persönlichen Rekord - 7 Siege in Folge


3 Stars:
1st - Henrik Lundqvist (New York Rangers)
2nd - Derek Stepan (New York Rangers)
3rd - Mike Smith (Phoenix Coyotes)


Rangers Aufstellung
Brandon Dubinsky - Brad Richards - Ryan Callahan
Artem Anisimov - Derek Stepan - Marian Gaborik
Carl Hagelin - Brian Boyle - Ruslan Fedotenko
Mike Rupp - John Mitchell - Brandon Prust


Ryan McDonagh - Dan Girardi
Michael Del Zotto - Anton Stralman
Marc Staal - Stu Bickel









Kommentar veröffentlichen