John Tortorella nach dem Samstagstraining

| No comment yet
John Tortorella über Derek Stepan:


Er gibt zu das die Reihe mit Stepan in letzter Zeit ihre Probleme hatte, besonders Derek Stepan. Tortorella geht das Problem immer gleich an. Wenn ein Spieler Probleme hat (gilt für Stürmer), dann soll dieser an seiner Defensive arbeiten. Nicht zu viel nachdenken und nicht an dem Problem arbeiten, sondern in allen anderen Bereichen. Solange man sich auf alles andere konzentriert und das richtig macht, kommt auch wieder der andere Teil des Spiels zu einem zurück.


Hier geht´s weiter (...)
John Tortorella erklärte auch noch einmal, warum er sein Team Samstag morgens zum Training gerufen hatte. Normalerweise hätte er seinen Spielern am Samstag frei gegeben und dann das Training für Sonntag angesetzt. Diesmal wollte er seinen Spielern die Möglichkeit geben für 1 1/2 Tage abzuschalten.


Brandon Prust hat diese Chance z.B. dazu genutzt sich den Sieg der New York Giants gegen die Atlanta Falcons live im Stadion anzuschauen.


Mark Staal hatte berichtet, dass es ihm Probleme bereitet nur 12-13 Minuten pro Abend zu spielen, da er dies schon lange nicht mehr gemacht hat. Wie wir alle wissen, ist er gewohnt 25 Minuten und mehr auf dem Eis zu stehen. Tortorella machte aber klar, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Marc Staal hatte durch seine Gehirnerschütterung die komplette Vorbereitung und die erste Hälfte der Saison verpasst.


Tortorella gab zu das es hilft, daß das Team gerade so gut spielt. Jedoch würde er Mar´s Eiszeit auch nicht erhöhen, wenn das Team öfter verlieren würde.

Kommentar veröffentlichen