Spiel 45: New York Rangers Vs Pittsburgh Penguins 1 - 4

| No comment yet

Vielleicht hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen wenn Ruslan Fedotenko zu Beginn des Spiels mehr Druck hinter seine Kelle bekommen hätte. So aber verpasste der Puck das Tor und die Penguins konnten im Gegenzug durch Chris Kunitz selbst einnetzen. Henrik Lundqvist konnte den Schuss von Paul Martin noch parrieren, aber kein Spieler der New York Rangers fühlte sich für Chris Kunitz verantwortlich. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten.

Die Rangers lagen mit 8-0 Schüssen hinten bevor sie ihren ersten Schuss auf das Tor von Marc-Andrei Fleury abfeuern konnten. Die Rangers sahen mental nicht sehr frisch aus und man hatte nie das Gefühl, dass sie diese Spiel gewinnen würden.

Etwas Hoffnung sollte noch einmal aufkommen, als Marion Gaborik eine Lücke in der Defensive der Penguins erkannte und im Konter quer auf die linke Seite zu Hagelin gespielt hatte. Dieser konnte mit etwas Schussglück den Puck an Marc-Andrei Fleury vorbei ins Tor befördern.

Das letzte Drittel startete also für beide Teams mit einem Tor auf dem Konto. Doch schon früh im letzten Drittel waren 3 Angreifer hinter der gegnerischen Torlinie und Marc Staal rückte an der blauen Linie zu sehr auf und die Penguins fuhren einen 3 auf 1 Konter den Richard Park ins kurze Eck abschloss.

Nur 5 Minuten später konnten die Ranges den Puck nicht aus der eigenen Zone bekommen. Marc Staal mit seinem zweiten Folgeschweren Fehler am heutigen Abend. Als er versuchte den Puck mit einem Hackentrick an der Bande abzulenken, schoss dieser zwischen seinen Beinen hindurch und genau auf den sich in Vorwärtsbewegung befindenden Evgeni Malkin. Dieser tantzte dann noch den sich ihm in die Schussbahn werfenden Michael del Zotto aus und schlänzte den Puck mit der Rückhand hoch über die Fanghand von Henrik Lundqvist ins Netz.




Malkin war es dann auch, der den Schlusspunkt setzte und per Empty Net Goal zum 4-1 Entstand einschob.

Die New York Rangers müssen unbedingt einen Weg finden ihr Powerplay zu verbessern und sei dies durch einen Trade. Jetzt da man auf der Verteidigerposition bald überbesetzt ist hat man dazu die Gelegenheit. Null Tore in den letzten 7 Spielen bei 14 Überzahlsituationen und nur 1 Überzahltor in den letzten 11 Spielen konnten die Rangers erzielen.

Mit den Boston Bruins wartet nun am Samstag das vielleicht derzeit beste Team im gesamten Osten im vorletzten Spiel vor der All-Star Game Pause.

So spielten die New York Ranges:
Carl Hagelin - Derek Stepan - Marian Gaborik
Brandon Dubinsky - Brad Richards - Brandon Prust
Ruslan Fedotenko - Brian Boyle - Ryan Callahan
Mike Rupp - Artem Anisimov - John Mitchell
Ryan McDonagh - Dan Girardi
Michael Del Zotto - Anton Stralman
Marc Staal - Stu Bickel


Die 3 Stars des Spiels:
1st Evgeni Malkin
2nd Marc-Andrei Fleury
3rd Kris Letang

Kommentar veröffentlichen