Die Rangers verlieren mit 1 - 0 gegen die New Jersey Devils

| No comment yet
3 Sekunden vor Schluss erzielten die New York Rangers durch Artem Anisimov den Ausgleich, aber der Treffer wurde wegen Behinderung des Torhueters nicht gegeben. Fuer mich eine klare Fehlentscheidung. Gaborik bremst ganz klar ab und wird in Brodeur gedrueckt. Gaborik hatte keine Chance dem Zusammenstoß aus dem Weg zu gehen.

Gaborik selbst sagt, dass er die Strafe nicht nachvollziehen kann. Er habe nichts falsch gemacht und es ist frustrierend jetzt in der Kabine zu sein anstatt die Verlängerung zu spielen.

Vielleicht hätte es aber erst garnicht zu dieser Szene kommen müssen. Die Rangers fanden über die gesamte Spielzeit nicht wirklich zu ihrem Spiel. Alle Pucks die die Rangers tief in die Zone der Devils spielten wurden von Brodeur abgefangen und sofort wieder herausbefördert. Somit kam das Forechecking der Rangers nie so wirklich in Schwung.

Das Überzahlspiel wieder einmal zu statisch und ohne Erfolg. Dafür machten dies die New Jersey Devils im ersten Drittel besser. Nach einer Strafe durch Stu Bickel (ein Argument Eminger im nächsten Spiel einzusetzen) war es David Clarkson der nach Vorlage von Parise yum Spielentscheidenden 1 - 0 einnetzte.

Henrik Lundqvist hielt die Rangers bis zum Schluss im Spiel, aber diesmal war das Glück nicht auf der Seite der Rangers.

Kommentar veröffentlichen