Nach der Niederlage bei den Islanders gewinnen die Rangers daheim 3 - 2 nach Verlängerung gegen die Buffalo Sabres
Die Rangers konnten zwar wieder nicht in regulärer Spielzeit gewinnen, aber immerhin konnten sie 2 Punkte einfahren. Die Rangers mit einer ausgezeichneten Statistik dieses Jahr, wenn sie als erstes in Rückstand geraten. Zu dieser guten Statistik konnten sie heute weiter beitragen, denn die Sabres gingen durch Stafford im ersten Drittel in Führung. Die Rangers bis auf Marc Staal zu tief in der Zone der Sabres. Marc Staal kämpfte vergebens mit dem Puck, seine letzte Rettungsaktion (Hechtsprung) brachte ihn letztendlich außer Position und führte zum Tor. Es ist schwer zu sagen, ob das Tor nicht gefallen wäre, wenn Staal stehen geblieben wäre.
Insgesamt hatten die Rangers zwar mehr Schüsse, aber Buffalo die klareren Chancen. Mehrmals war Lundqvist geschlagen und der Pfosten musste für die Rangers retten.
Im zweiten Drittel kamen die Rangers dann zu ihrem Ausgleich. Carl Hagelin überwand Miller per Bauerntrick. Einmal mehr ein Beweis das jeder Puck Richtung Tor ein guter Puck ist.
Die Sabres starteten das dritte Drittel in Überzahl und nach 44 Sekunden war es erneut Stafford der Lundqvist zum 2 - 1 überwand. 4 Minuten später war es Marion Gaborik mit einem wunderschön herausgespielten Tor der für den Ausgleich sorgte. Das Tor erinnerte stark an sein Tor gegen die Islanders und Malkins Tor gegen die Rangers.
Marion Gaborik Vs Sabres
Gaborik Vs Islanders
Malkin Vs Rangers
In der Verlängerung war es dann noch einmal ein schön herausgespieltes Tor mit dem die Rangers die olle Punktzahl einfuhren. Ryan Callahan nach schöner Vorlage von McDonagh mit seinem 100sten Tor seiner NHL Karriere mit dem 3 - 2 Siegtreffer.
Die 3 Stars des Spiels:
1st Ryan Callahan
2nd Drew Stafford
3rd Carl Hagelin
Broadway Hat
Ryan Callahan
Kommentar veröffentlichen