Henrik Lundqvist live yu Gast bei Michael Kay

| No comment yet
Besser könnte es als Ranger Fan garnicht laufen. Erst kürzlich war John Tortorella zu Gast bei Michael Kay und innerhalb einer Woche nun auch Rangers Torhüter Henrik Lundqvist. Riesen Dank also an Michael Kay ESPN New York 1050.

ESPN: Henrik Lundqvist wurde gefragt, ob er zufrieden ist das der große Tade nicht zu Stande kam? 

Lundqvist: Jeder im Team sei glücklich. Man habe als Mannschaft bisher einen sehr guten Job abgeliefert. Alle sind zufrieden das das Management an das Team glaubt und das Management froh über die momentane Position des Teams ist. Es sei eine gutes Zeichen für das Team.
Zur Aussage John Tortorella’s das es die beste Kabine sei, die er jemals trainiert hatte. Henriq Lundqvist stimmte dem zu. Es sei die beste Kabine seit dem er bei den Rangers ist. Schon das ganze Jahr über arbeite jeder Spieler daran besser zu werden. Es sei eine mehr erwachsene Kabine Er sei sehr begeistert wie die Saison bisher lief und aufgeregt darüber wo die Reise vielleicht noch hingeht.

Mehr unter "read more"...

Lundqvist mit seinem achten Shutout diese Saison

| No comment yet
Die Rangers haben heute Abend die New Jersey Devils mit 2 - 0 geschlagen. Es war Lundqvist's sechster shutout gegen die Devils und der Achte für diese Saison.


Alles in allem war es ein sehr defensiv geführtes Spiel mit vielen Checks von den Rangers und geblockten Schüssen auf beiden Seiten. Die Reihe mit Kovulchuk auf Seiten der Devils gewohnt stark. Die Rangers hatten Mühe sich aus ihrer eigenen Zone zu befreien, wenn die stärkste Reihe der Devils auf dem Eis war.


Das erste Tor viel 3 Minuten vor Ende des ersten Drittels. Callahan legte von hinter dem Tor auf Hagelin auf der Brodeur am kurzen Pfosten überwinden konnte.


Das zweite Drittel endete ohne Tor und auch im letzten Drittel stand für beide Teams die Verteidigung im Vordergrund. Die Devils das ganze Spiel über mit vielen Nicklichkeiten und dummen Strafen. Offensichtlich sehr frustriert gegen so kompakt stehende Rangers zu spielen.


Mit 1:30 Minuten auf der Uhr nahmen die Devils Brodeur für einen sechsten Feldspieler vom Eis und mit 66 Sekunden auf der Uhr war es Kapitän Ryan Callahan der auf 2 - 0 erhöhte. Der Pass kam diesmal von Carl Hagelin, der sich auf der linken Seite an der Bande trotz Haltens durchkämpfte und bei angezeigter Strafe auf Callahan querlegen konnte.


Sobald das Video erhältlich ist lade ich es hoch.


Am Donnerstag sind die Rangers zu Gast bei den Carolina Hurricanes. Es wird das erste Aufeinandertreffen beider Staal Brüder nach dem Check der Marc Staal für die Hälfe dieser Saison außer Gefecht setzte.

Kein Nash Trade für die Rangers

| No comment yet
Die Rangers haben nach letzten Informationen noch einmal alles probiert um Rick Nash von den Columbus Blue Jackets zu erwerben, aber der Preis (Forderungen von den Blue Jackets) war zu hoch. Angeblich boten die Rangers Dubinsky, Miller, Erixon, Thomas und einen 1st round pick. 

Statt dessen erwarben die Rangers die Dienste von Verteidiger John Scott (Chicago Blackhawks). Scott ist 203cm groß und 122kg schwer. Damit ist er der zweitgrößte und schwerste Spieler der NHL. Scott ist natürlich hauptsächlich (oder nur) für seine Kampfeinlagen bekannt. 

General Manager Sather entschied sich für Scott, da den Rangers noch schwere Spiele bevorstehen und er den "Unsinn" der anderen Teams unterbinden will der immer gegen Ende der Saison vermehrt auftritt. Sather nahm auch Stellung zu Michael Sauer der noch immer mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Laut Sather wisse man nicht, ob Sauer noch einmal diese Saison zurückkehren wird. Auch aus dieser Hinsicht habe man sich für einen Spieler wie Scott entschieden

John Tortorella im Interview mit Michael Kay

| No comment yet

Letzte Woche war John Tortorella zu Gast bei der Michael Kay Show auf 1050 ESPN Radio NY. Er hatte folgendes zu sagen.

In letzter Zeit mache seinem Team der Start in Spiele Probleme. Alle Teams würden die Rangers jagen. Dies sei eine neue Situation für alle und man müsse sich besser darauf vorbereiten. Innerhalb des Teams habe man sich nicht weiter über Trades und Gerüchte unterhalten. Dies sei kein Thema in der Kabine. Jeder wisse das es Teil des Geschäfts sei. Tortorella ist der Ansicht, dass jeder im Team wisse wie die Organisation über das Team denke. Man werde die Chemie im Team nicht stören, außer ein Trade würde das Team entscheidend besser machen. Man werde nicht seine Zukunft für einen Trade auf's Spiel setzen. Man sei bereit das nächste Level zu erreichen, was aber nicht heißt man würde den Stanley Cup gewinnen.

John Tortorella sagte, er sei jemand der an stetigen Fortschritt glaubt. Die Mannschaft sei noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen. Man sei auf dem richtigen Weg. Natürlich wolle man sich verbessern, aber man habe auch gute junge Spieler die von unten nachrücken. Wenn sich eine gute Situation bezgl eines Trades ergeben würde schaue man sich dies natürlich näher an, aber im Grunde holt man nur jemanden zur Verstärkung wenn man bereit ist den Titel zu gewinnen. Er glaubt das Team sei noch nicht so weit. Allerdings merkte Tortorella an, dass er auch damals mit Tampa Bay dachte, sein Team sei noch nicht bereit für den Titel und letztendlich gewann man den Stanley Cup. 

Nach der Niederlage bei den Islanders gewinnen die Rangers daheim 3 - 2 nach Verlängerung gegen die Buffalo Sabres

| No comment yet


Die Rangers konnten zwar wieder nicht in regulärer Spielzeit gewinnen, aber immerhin konnten sie 2 Punkte einfahren. Die Rangers mit einer ausgezeichneten Statistik dieses Jahr, wenn sie als erstes in Rückstand geraten. Zu dieser guten Statistik konnten sie heute weiter beitragen, denn die Sabres gingen durch Stafford im ersten Drittel in Führung. Die Rangers bis auf Marc Staal zu tief in der Zone der Sabres. Marc Staal kämpfte vergebens mit dem Puck, seine letzte Rettungsaktion (Hechtsprung) brachte ihn letztendlich außer Position und führte zum Tor. Es ist schwer zu sagen, ob das Tor nicht gefallen wäre, wenn Staal stehen geblieben wäre.


Insgesamt hatten die Rangers zwar mehr Schüsse, aber Buffalo die klareren Chancen. Mehrmals war Lundqvist geschlagen und der Pfosten musste für die Rangers retten.


Im zweiten Drittel kamen die Rangers dann zu ihrem Ausgleich. Carl Hagelin überwand Miller per Bauerntrick. Einmal mehr ein Beweis das jeder Puck Richtung Tor ein guter Puck ist.


Die Sabres starteten das dritte Drittel in Überzahl und nach 44 Sekunden war es erneut Stafford der Lundqvist zum 2 - 1 überwand. 4 Minuten später war es Marion Gaborik mit einem wunderschön herausgespielten Tor der für den Ausgleich sorgte. Das Tor erinnerte stark an sein Tor gegen die Islanders und Malkins Tor gegen die Rangers.


Marion Gaborik Vs Sabres





Gaborik Vs Islanders





Malkin Vs Rangers






In der Verlängerung war es dann noch einmal ein schön herausgespieltes Tor mit dem die Rangers die olle Punktzahl einfuhren. Ryan Callahan nach schöner Vorlage von McDonagh mit seinem 100sten Tor seiner NHL Karriere mit dem 3 - 2 Siegtreffer.








Die 3 Stars des Spiels:
1st Ryan Callahan
2nd Drew Stafford
3rd Carl Hagelin


Broadway Hat
Ryan Callahan

Fleury mit dem Shutout gegen die New York Rangers

| No comment yet

Marc-Andre Fleury holte heute seinen 22 Karriere shutout. Damit fehlt ihm nur noch ein shutout um alleiniger Rekordhalter der Pittsburgh Penguins zu sein.


Die Penguins erwischten von Anfang an einen guten Start. Die Rangers wirkten wie schon in den letzten Spielen nicht mehr so spritzig. Die Penguins schnürten die Rangers über weite Strecken des ersten Drittels in ihrer eigenen Hälfte ein und zwangen Tortorella sogar dazu eine Auszeit zu nehmen, nachdem die Rangers über 2 Minuten nicht zum Wechseln kamen. Die Rangers hatten es Henrik Lundqvsit zu verdanken, dass es nach dem ersten Drittel immer noch 0 - 0 stand.


Gleich zu Beginn des zweiten Drittels waren Stralman und Del Zotto zu weit in die Zone der Penguins aufgerückt und somit hatte Malkin freie Bahn auf Lundqvist und überwand diesen per Rückhand.


Die Rangers kamen zu ihrer zweiten Überzahl im Spiel und konnten sich nun besser in Pittsburgh's Zone festsetzen. Fleury stoppte in diesem Powerplay Artem Anisimov, der sich zwichen beiden Verteidigern richtung Tor duchtankte. Nur Sekunden später traf Ryan McDonagh nur den Pfosten.


8 Minuten ins zweite Drittel kam dann Stralman's letzte Aktion des heutigen Spiels. Er kassierte eine 2 Minuten Strafe die zum 2 - 0 Entstand durch Sullivan führte und wurde von John Tortorella nicht mehr eingesetzt. 


Die Rangers kamen über den Rest der Spielzeit zwar selbst noch mehrmals zu guten Chancen, aber alles in allem waren die Penguins heute Abend mindestens eine Klasse besser und hätten auch noch höher gewinnen können, wäre da nicht Henrik Lundqvist gewesen.


Die Rangers haben jetzt bis Freitag ehe es auf Long Island gegen die New York Islanders wieder ernst wird. 

Nash zwingt Rangers in die Verlängerung

| No comment yet
Zwei Mal trafen die Columbus Blue Jackets gegen Henrik Lundqvist. Beide Male nach einem gewonnenen Bully im Drittel der Rangers. Die Rangers waren über das ganze Spiel gesehen aggressiver als noch gegen die Chicago Blackhawks. Die Rangers mit 10 zu 4 Schüssen im ersten Drittel die aktivere Mannschaft. Es sollte aber bis zwei Minuten vor Ende des Drittels bis zum ersten Tor dauern. Brad Richards nach Vorlage von Carl Hagelin.

Der Ausgleich für Columbus viel nach 5 Minuten im 2. Drittel in Überzahl. Marion Gaborik hatte gearde erst auf der Strafbank Platz genommen, da konnte er auch schon wieder aufstehen. Nach gewonnenem Bully überwand Derick Brassard Henrik Lundqist per Schlagschuss.

Nachdem die Rangers ein 5 gegen 3 Überzahl nicht nutzen konnten war es kurze Zeit später Artem Anisimov der nach einem Schuss von Dan Girardi den Rebound nach 13 Minuten im zweiten Drittel verwerten konnte. Girardi's Schuss ging über das Tor und prallte vom Plexiglas hinter dem Tor zurück vor das Tor.

Für Konfusion sorgte eine Szene gegen Ende des zweiten Drittels. Per Video im Stadion und Fernsehen war es Michael Del Zotto der den Puck mit 0.1 Sekunden auf der Uhr über die Torlinie beförderte. Aus Toronto kam allerdings die Nachricht, dass die Uhr 0.0 Sekunden anzeigte, bevor der Puck die Linie überquerte. Warum die Uhr im Stadion bzw. Fernsehen nicht mit der Spieluhr in Toronto übereinstimmte ist unklar.

Columbus stand im letzten Drittel besser in der Defensive und die Rangers kamen nicht mehr so leicht durch die neutrale Zone. 1 1/2 Minuten vor Schluss nahmen die Blue Jackets Steve Mason aus dem Tor. Columbus gewann erneut das Bully im Dritte der Rangers und Rick Nash erzielte den Ausgleich.

Die anstehende Verlängerung sollte allerdings nur 22 Sekunden dauern. Michael Del Zotto führte den Puck aus dem eigenen Drittel und nach kurzem Droppass über die blaue Line ins Drittel der Columbus Blue Jackets. Auf Höhe der Torlinie beförderte er den Puck Richtung Mason von wo aus der Puck nach vorne abprallte. Anstatt direkt abzuziehen legte Gaborik den Puck quer auf Del Zotto der unterdessen auf der linken Seite des Tores positioniert war. Die ganze Verteidigung inklusive Mason konzentrierte sich nun auf Del Zotto, der die Übersicht behielt und quer auf den frei stehenden Derek Stepan legte. Stepan hatte nun kein Problem mehr zum 3 - 2 Siegtreffer einzunetzen.


Rick Nash zu Gast in New York

| No comment yet
Rick Nash und seine Columbus Blue Jackets sind heute Abend zu Gast bei den New York Rangers. Nash und die Rangers wurden in den letzten Tagen oft miteinander in Verbindung gebracht. Blue Jackets General Manager Scott Howson wurde auf den letzten Spielen der Rangers und der Connecticut Whale gesehen, welches die Gerüchteküche nur weiter anheizte.


Für die Rangers gilt heute einen guten Start zu erwischen und das Spiel gegen die Chicago Blackhawks vergessen zu machen. 



Die Statistiken zum heutigen Spiel:
New York Rangers (37-14-5) und 7-2-1 in den letzten 10 Spielen
Columbus Blue Jackets (17-35-6) und 4-6-0 in den letzten 10 Spielen

Überzahl:
New York Rangers: 14.3% (Platz 27) und 15.1% daheim (Platz 23)
Columbus Blue Jackets: 16.1% (Platz 20) und 14.8% auswärts (Platz 19)

Unterzahl:
New York Rangers: 87.4% (Platz 5) und 86.4% daheim (Platz 6)
Columbus Blue Jackets: 75.5% (Platz 30) und 88.2% auswärts (Platz 4)

Schüsse auf’s Tor pro Spiel:
New York Rangers: 28.2
Columbus Blue Jackets: 30.0

Zugelassene Schüsse auf’s Tor pro Spiel:
New York Rangers: 29.1
Columbus Blue Jackets: 30.1

Tore pro Spiel:
New York Rangers: 2.77
Columbus Blue Jackets: 2.26

Gegentore pro Spiel:
New York Rangers: 1.96
Columbus Blue Jackets: 3.22

Bully%:
New York Rangers: 50.3
Columbus Blue Jackets: 51.2

Führung nach 1. Drittel:
New York Rangers: 13 Spiele gewonnen, 1 verloren und 2 Verlängerung
Columbus Blue Jackets: 6 Spiele gewonnen, 2 verloren und 1 Verlängerung

Führung nach 2. Drittel:
New York Rangers: 23 Spiele gewonnen, 0 verloren und 2 Verlängerungen
Columbus Blue Jackets: 12 Spiele gewonnen, 6 verloren und 2 Verlängerungen

Rückstand nach 1. Drittel:
New York Rangers: 5 Spiele gewonnen, 8 verloren und 2 Verlängerungen
Columbus Blue Jackets: 3 Spiele gewonnen, 17 verloren und 1 Verlängerungen

Rückstand nach 2. Drittel:
New York Rangers: 4 Spiele gewonnen, 10 verloren und 1 Verlängerung
Columbus Blue Jackets: 2 Spiel gewonnen, 23 verloren und 1 Verlängerungen

Erstes Tor:
New York Rangers: 27 Spiele gewonnen, 1 verloren und 2 Verlängerung
Columbus Blue Jackets11 Spiele gewonnen, 10 verloren und 4 Verlängerung

Zuerst im Rückstand:
New York Rangers: 10 Spiele gewonnen, 13 verloren und 3 Verlängerungen
Columbus Blue Jackets:6 Spiele gewonnen, 25 verloren und 2 Verlängerungen

Rangers schlagen Boston zu null

| No comment yet
Die New York Rangers unterstrichen mit einer weiteren außerordentlichen Leistung das mit ihnen dieses Jahr zu rechnen ist. 


Boston setzte die Rangers von Anfang an unter Druck und die Rangers hatten des öfteren Mühe sich aus ihrem eigenen Drittel zu befreien. Das erste Tor fiel jedoch auf Seiten der Rangers in Überzahl durch Ryan Callahan. Statistisch gesehen ein sehr gutes Omen für die Rangers. Hatten sie doch bisher 26 ihrer Spiele gewonnen, in denen sie als erstes getroffen hatten. Die Rangers also nun besser im Spiel, aber nicht überlegen. 


Psychologisch wertvoll war das 2 - 0 durch Ryan McDonagh 12 Sekunden vor Ende des ersten Drittels. McDonagh beförderte den Puck einfach mal Richtung Tim Thomas von wo er unhaltbar von Bostons Verteidigung ins eigene Tor abgefälscht wurde.


Den letzten Treffer des Abends erzielte dann Artem Anisimov nach 2 Minuten im letzten Drittel. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt mit jeweils 4 Spielern auf dem Eis, als Artem Anisimov und Michael Del Zotto einen 2 auf 1 Konter fuhren. 


Mann des Abends war aber einmal mehr Henrik Lundqvist der sich den Broadway Hat redlich verdiente.


Die 3 Stars des Abends:
1st Henrik Lundqvist
2nd Ryan Callahan
3rd Ryan McDonagh

Die New York Rangers zu Gast bei den Boston Bruins - Statistiken zum Spiel

| No comment yet
Henrik Lundqvist wird heute das Tor für die New York Rangers hüten und Tim Thomas das Tor der Bruins. Ruslan Fedotenko konnte noch nicht bestätigen, dass er spielt und sagte es sei eine Entscheidung in letzter Minute.

Die Gerüchteküche brodelt auch mächtig. Angeblich haben die Rangers und Columbus über einen möglichen Trade für Rick Nash gesprochen, allerdings sind die Forderungen von Columbus ziemlich hoch (Dubinsky, Kreider und 1st RP wären nicht genug).

Die New York Rangers behaupten sich gegen die Washington Capitals mit 3 - 2

| No comment yet
Am Ende wurde es noch einmal knapp und spannend, aber die Rangers konnten an ihrem ein Tor Vorsprung festhalten und gewannen gegen die Washington Capitals mit 1 - 0.


Die Rangers gingen durch Ryan Callahan nach 11 Minuten im ersten Drittel in Führung. Washington glich durch Alexander Semin im zweiten Drittel zum 1 - 1 aus, ehe die Rangers 7 Minuten später durch Ryan McDonagh wieder in Führung gingen. Allerdings fiel der Torjubel etwas verhalten aus. McDonagh schien sich bei seinem Tor selbst verletzt zu haben und musste vom Eis geholfen werden. Allerdings stand er schon kurze Zeit später für ein Unterzahlspiel wieder auf dem Eis. McDonagh gab nach dem Spiel an, dass er sich jede Saison mindestens einmal etwas verzwickt und wusste, dass er sich nicht schlimmer verletzt hatte.


Die Rangers nahmen die 2 - 1 Führung mit in´s letzte Drittel und konnten durch Brandon Prust nach 6 Minuten durch ein Unterzahltor auf 3 - 1 erhöhen.


Durch einen Treffer von John Carlson 2 1/2 Minuten vor Schluss wurde die Partie noch einmal spannend. Ryan McDonagh hatte Carlson´s Schuss unhaltbar für Henrik Lundqvist abgefälscht.


Die New York Rangers konnten sich jedoch über die Zeit retten und die vollen 2 Punkte einfahren.


Am Dienstag reisen die Rangers nach Boston für ihr Spiel gegen die Bruins. Die Reise mit antreten wird angeblich Ruslan Fedotenko.


Die 3 Stars des Spiels:
1st: Ryan McDonagh
2nd: Brandon Prust
3rd: Brandon Dubinsky


Broadway Hat
Ryan McDonagh

Die Statistiken zum Spiel gegen die Washington Capitals

| No comment yet
Bis jetzt gibt es keine wichtigen Informationen zum heutigen Spiel da ja nur 24 Stunden zwischen dem Spiel in Philadelphia und dem Spiel gegen Washington liegen. Hier die wichtigsten Statistiken zum Spiel:



Die Statistiken zum heutigen Spiel:
New York Rangers (35-13-5) und 7-2-1 in den letzten 10 Spielen
Washington Capitals (28-21-5) und 4-3-3 in den letzten 10 Spielen

Überzahl:
New York Rangers: 14.5% (Platz 26) und 16.5% daheim (Platz 17)
Washington Capitals: 18.6% (Platz 12) und 11.8% auswärts (Platz 28)

Unterzahl:
New York Rangers: 87.0% (Platz 5) und 85.5% daheim (Platz 10)
Washington Capitals: 80.8% (Platz 22) und 77.0% auswärts (Platz 27)

Schüsse auf´s Tor pro Spiel:
New York Rangers: 28.5
Washington Capitals: 27.5

Schüsse auf´s Tor gegen pro Spiel:
New York Rangers: 29.0
Washington Capitals: 30.5

Tore pro Spiel:
New York Rangers: 2.77
Washington Capitals: 2.78

Gegentore pro Spiel:
New York Rangers: 1.96
Washington Capitals: 2.76

Bully%:
New York Rangers: 50.0
Washington Capitals: 50.6

Führung nach 1. Drittel:
New York Rangers: 11 Spiele gewonnen, 1 verloren und 2 Verlängerung
Washington Capitals: 14 Spiele gewonnen, 1 verloren und 1 Verlängerung

Führung nach 2. Drittel:
New York Rangers: 21 Spiele gewonnen, 0 verloren und 2 Verlängerungen
Washington Capitals: 17 Spiele gewonnen, 0 verloren und 0 Verlängerungen

Rückstand nach 1. Drittel:
New York Rangers: 5 Spiele gewonnen, 7 verloren und 2 Verlängerungen
Washington Capitals: 6 Spiele gewonnen, 13 verloren und 1 Verlängerungen

Rückstand nach 2. Drittel:
New York Rangers: 4 Spiele gewonnen, 9 verloren und 1 Verlängerung
Washington Capitals: 3 Spiel gewonnen, 15 verloren und 2 Verlängerungen

Erstes Tor:
New York Rangers: 25 Spiele gewonnen, 1 verloren und 2 Verlängerung
Washington Capitals: 18 Spiele gewonnen, 6 verloren und 3 Verlängerung

Zuerst im Rückstand:
New York Rangers: 10 Spiele gewonnen, 12 verloren und 3 Verlängerungen
Washington Capitals:10 Spiele gewonnen, 15 verloren und 2 Verlängerungen

Die Rangers schlagen die Flyers mit 5 - 2. Ryan Callahan mit dem Hattrick

| No comment yet
Ryan Callahan hatte sich heute mit seinem zweiten Karriere Hattrick (beide gegen die Philadelphia Flyers) den Broadway Hat verdient. Außerdem sammelte Marion Gaborik 4 weitere Punkte (1 Tor und 3 Assists) für die Scorerwertung. 

Die Flyers waren gegen die Rangers erneut sehr undiszipliniert und uebermotiviert. Ein Faktor auf den die Rangers spekuliert hatten. Es scheint fuer die Flyers gegen die Rangers wie verhext. Die New York Rangers haben nun die letzten 7 Spiele gegen die Flyers fuer sich entschieden. Henrik Lundqvist wieder mit einer tadellosen Leistung. Marion Gaborik mit 4 Punkten.

Eine herausstechende Statistik des Spiels ist die Schussbilanz im zweiten Drittel. Philadelphia mit 18 Schuessen auf das Tor von Henrik Lundqvist aber nur mit einem Treffer. Die Rangers kamen zu dem gleichen Resultat mit nur 7 Versuchen. Darueber hinaus haben die Rangers in 3 ihrer 7 Überzahlsituationen ein Tor erzielt. Die Philadelphia Flyers blieben in ihren 4 Überzahlsituationen ohne Tor. 

Die 3 Stars des Spiels:
1st Ryan Callahan
2nd Marian Gaborik
3rd Wayne Simmonds

Hier geht´s zu den Highlights.


Die letzten Infos vor dem Spiel gegen die Flyers

| No comment yet
Die New York Rangers und die Philadelphia Flyers treffen heute zum ersten Mal diese Saison im Wells Fargo Center aufeinander. Die Rangers konnten bis jetzt alles Spiele zu ihren Gunsten entscheiden, darunter das Winter Classic in Philadelphia.


Wie schon in den letzten Spielen gegen Philadelphia erwartet New York Ranger Headcoach John Tortorella auch diesmal ein körperlich betontes Spiel, weshalb er 7 Verteidiger auflaufen lassen wird. Dies bedeutet, dass neben Steve Eminger der gegen die Tampa Bay Lightning sien erstes Spiel nach Verletzung bestritten hatte auch Stu Bickel wieder im Aufgebot sein wird.


Für Statistiken "read more" klicken

Dominic Moore erhält Strafe

| No comment yet
Dominic Moore von den Tampa Bay Lightening muss für seinen Check gegen New York Ranger Ruslan Fedotenko eine Strafe von $2,500 zahlen. Die Liga hat keine weiteren Strafen gegen Moore verhängt. Somit wird er den Tampa Bay Lightening auch in ihrem nächsten Spiel zur Verfügung stehen.

Die New York Rangers haben unterdessen mitgeteilt das Fedotenko verletzt ist, aber gingen nicht weiter ins Detail. Fedotenko war gestern im Training anwesend und hat eine leichte Einhat auf dem Ergometer absolviert, klagte aber über Unwohlsein.

Brad Richards schießt die Rangers zum Sieg gegen sein altes Team!

| No comment yet
Es war mal wieder eine aufregende Nacht im MSG. Die Rangers ueber weite Teile des Spiels das überlegendeTeam, aber kurz vor Ende des ersten Drittels waren es die Lightning die 1:04 Minuten vor der Drittelpause durch Steve Stamkos mit 1 - 0 in Führung gingen.

Die Rangers bewiesen Moral und konnten nach etwas über 4 Minuten im 2. Drittel eine Strafzeit gegen die Lightning zum 1 - 1 Ausgleich ausnutzen. Ryan Callahan fälschte einen Schuss von Michael Del Zotto unhaltbar ins Tor ab. Nur eine Minute später war es Derek Stepan der auf 2 - 1 erhöhte.

Tampa gab sich allerdings nicht geschlagen und konnte nur 20 Sekunden später durch Lecavalier selbst ausgleichen. Das Spiel war jetzt etwas zerfahren und beide Teams mit guten Einschussmöglichkeiten. Es sollten aber die Lightning sein, die in Überzahl wieder in Führung gehen sollten. Gervais netzte zum 3 - 2 ein, als Eminger die Strafbank drückte.

Die Rangers waren von diesem Zeitpunkt an das Überlegene Team und konnten den Puck nur nicht über die LInie befördern. Es dauerte bis 10 MInuten vor Ende des Spiels, als Brian Boyle den Augleich erzielte und im MSG für gute Stimmung sorgte und die Fans nun den festen Glauben hatten, dass die Rangers das Spiel noch drehen werden.

Auch wenn beide Teams noch einmal sehr nahe an einen Treffer herankamen, endete die reguläre Spielzeit mit 3 - 3 und es ging in die Verlängerung.

Dort waren die Rangers weiterhin tonangebend. Die Strategie beider Teams dürfte sicher klar gewesen sein. Die Rangers suchten die Entscheidung in der Verlängerung und Tampa wollte seine Chance im SO suchen. Dazu sollte es aber nicht mehr kommen. Die Rangers mit gutem Forechecking konnten die Lightning daran hindern den Puck aus ihrer eigenen Zone zu befördern. Es war Del Zotto der den Puck im Drittel behielt und auf Anisimov legte. Dieser täuschte einen Schuss an und legte blind auf Brad Richards der ein weit offenes Tor vorfand und die Rangers zum Sieg schoss.


LInk zum Video


New York Rangers Vs Tampa Bay Lightening - Alle wichtigen Infos vor dem Spiel

| No comment yet
Die Rangers empfangen heute die Tampa Bay Lightning. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams nach Anisimov's berüchtigtem Torjubel. 


Im Tor für die Rangers wird heute Martin Biron stehen. Für Stu Bickel steht heute wie erwartet Steve Eminger in der Verteidigung. 

Die Statistiken zum heutigen Spiel:
New York Rangers (33-13-5) und 6-3-1 in den letzten 10 Spielen
Tampa Bay Lightning (23-24-5) und 6-3-1 in den letzten 10 Spielen

Überzahl:
New York Rangers: 13.1% (Platz 27) und 16.0% daheim (Platz 18)
Tampa Bay Lightning: 13.4% (Platz 26) und 8.6% auswärts (Platz 30)

Unterzahl:
New York Rangers: 87.1% (Platz 5) und 86.5% daheim (Platz 7)
Tampa Bay Lightning: 80.8% (Platz 23) und 81.1% auswärts (Platz 16)

Schüsse auf´s Tor pro Spiel:
New York Rangers: 28.5
Tampa Bay Lightning: 28.4

Schüsse auf´s Tor gegen pro Spiel:
New York Rangers: 29.2
Tampa Bay Lightning: 30.0

Tore pro Spiel:
New York Rangers: 2.71
Tampa Bay Lightning: 2.81

Gegentore pro Spiel:
New York Rangers: 1.94
Tampa Bay Lightning: 3.33

Bully%:
New York Rangers: 50.2
Tampa Bay Lightning: 49.2

Führung nach 1. Drittel:
New York Rangers: 10 Spiele gewonnen, 1 verloren und 2 Verlängerung
Tampa Bay Lightning: 7 Spiele gewonnen, 3 verloren und 1 Verlängerung

Führung nach 2. Drittel:
New York Rangers: 20 Spiele gewonnen, 0 verloren und 2 Verlängerungen
Tampa Bay Lightning: 15 Spiele gewonnen, 1 verloren und 0 Verlängerungen

Rückstand nach 1. Drittel:
New York Rangers: 4 Spiele gewonnen, 7 verloren und 2 Verlängerungen
Tampa Bay Lightning: 3 Spiele gewonnen, 13 verloren und 2 Verlängerungen

Rückstand nach 2. Drittel:
New York Rangers: 3 Spiele gewonnen, 9 verloren und 1 Verlängerung
Tampa Bay Lightning: 5 Spiel gewonnen, 21 verloren und 3 Verlängerungen

Erstes Tor:
New York Rangers: 24 Spiele gewonnen, 1 verloren und 2 Verlängerung
Tampa Bay Lightning: 16 Spiele gewonnen, 8 verloren und 2 Verlängerung

Zuerst im Rückstand:
New York Rangers: 9 Spiele gewonnen, 12 verloren und 3 Verlängerungen
Tampa Bay Lightning:7 Spiele gewonnen, 16 verloren und 3 Verlängerungen

Die Rangers verlieren mit 1 - 0 gegen die New Jersey Devils

| No comment yet
3 Sekunden vor Schluss erzielten die New York Rangers durch Artem Anisimov den Ausgleich, aber der Treffer wurde wegen Behinderung des Torhueters nicht gegeben. Fuer mich eine klare Fehlentscheidung. Gaborik bremst ganz klar ab und wird in Brodeur gedrueckt. Gaborik hatte keine Chance dem Zusammenstoß aus dem Weg zu gehen.

Gaborik selbst sagt, dass er die Strafe nicht nachvollziehen kann. Er habe nichts falsch gemacht und es ist frustrierend jetzt in der Kabine zu sein anstatt die Verlängerung zu spielen.

Vielleicht hätte es aber erst garnicht zu dieser Szene kommen müssen. Die Rangers fanden über die gesamte Spielzeit nicht wirklich zu ihrem Spiel. Alle Pucks die die Rangers tief in die Zone der Devils spielten wurden von Brodeur abgefangen und sofort wieder herausbefördert. Somit kam das Forechecking der Rangers nie so wirklich in Schwung.

Das Überzahlspiel wieder einmal zu statisch und ohne Erfolg. Dafür machten dies die New Jersey Devils im ersten Drittel besser. Nach einer Strafe durch Stu Bickel (ein Argument Eminger im nächsten Spiel einzusetzen) war es David Clarkson der nach Vorlage von Parise yum Spielentscheidenden 1 - 0 einnetzte.

Henrik Lundqvist hielt die Rangers bis zum Schluss im Spiel, aber diesmal war das Glück nicht auf der Seite der Rangers.

Alle wichtigen Infos zum Spiel New York Rangers Vs New Jersey Devils

| No comment yet
Die New York Rangers empfangen heute Abend die New Jersey Devils im Madison Square Garden. Die Stadt ist noch etwas in Freudentaumel vom Superbowl Sieg der New York Giants und der heutigen Parade. Als Rangers Fan wünscht man sich nichts mehr als diesen Juni die Rangers im Canyon der Champions bejubeln zu können. 


Doch auf dem Weg dorthin warten jetzt erst einmal die New Jersey Devils. Statistisch gesehen trennt beide Teams nicht viel. Beide mit einem ausgezeichnetem Unterzahlspiel und einer eher schwachen Überzahl. Die Rangers sind etwas besser am Bullypunkt. Das Spiel wird aber heute wahrscheinlich auf einer Position entschieden - auf der Torhüterposition. Die Rangers mit der klar besseren Statistik hier.


Henrik Lundqvist wird heute im Tor für die Rangers stehen und erst am Sonntag gegen die Washington Capitals von Martin Biron vertreten.

Die New York Rangers bleiben gegen die Philadelphia Flyers diese Saison ungeschlagen

| No comment yet

Der heutige Blogeintrag kommt etwas spät, aber ich war nach dem Spiel gestern im Superbowl Fieber und hatte jetzt erstmal den Sieg der New York Giants genossen.

Mit dem Sieg der Rangers gegen die Philadelphia Flyers kann man sagen, dass mein Wochenende perfekt war.

Die Rangers fanden trotz längerer Pause sofort gut ins Spiel und erzielten schon nach einer Minute durch Artem Anisimov das erste Tor. John Tortorella hatte die GAS (Gaborik, Anisimov, Stepan) Reihe wieder reaktiviert und es sollte sich als eine gute Entscheidung herausstellen.

Der Ausgleich für die Flyers viel aus Rangers Sicht eher unglücklich. Die New York Rangers befanden sich im zweiten Drittel gerade in Überzahl, als sich die Philadelphia Flyers aus ihrer eigenen Zone genau als Brayden Schenn wieder ins Spielgeschehen eingreifen durfte, befreien konnten.  Schenn hatte somit freie Bahn auf Lundqvist und konnte diesen per Rückhand überwinden.


Falls du das obige Video nicht sehen kannst klicke bitte hier

Die New York Rangers empfangen heute die Philadelphia Flyers im Madison Square Garden

| No comment yet
Endlich ist es wieder soweit. Es scheint eine kleine Ewigkeit her, als die Rangers ihr letztes Spiel absolvierten. Motivationsprobleme dürften allerdings keine bestehen. Zu Gast heute im Madison Square Garden sind die Philadelphia Flyers. Die New York Rangers sollen heute außerdem zur Feier des Tages in ihren Winter Classics Jersey´s auflaufen.


Die New York Rangers sind außerdem ohne Erik Christensen, der gestern sein erstes Spiel für die Minnesota Wild absolviert. Von den Wild bekamen die Rangers Casey Wellman. Wellman (24) wurde zu den Connecticut Whale geschickt. Wellman ist ein Stürmer, der auf allen 3 Positionen eingesetzt werden kann.


Außerdem wieder einsatzbereit ist Steve Eminger nachdem er sich vor 7 Wochen das Schlüsselbein gebrochen hatte. Dies bedeuted, dass Stu Bickel der 7. Verteidiger wäre.

New York Rangers Stürmer Wojtek Wolski und Verteidiger Jeff Woywitka haben beide ein zweiwöchiges conditioning assignment akzeptiert und spielen derzeit für die Connecticut Whale in der AHL. Jeff Woywitka schoss am Freitag den Siegtreffer für die Whale und beendete somit deren 11 Spiele andauernde Niederlagenserie.

Spiel 49: New York Rangers Vs Buffalo Sabres 1 - 0 (SO)

| No comment yet
Henrik Lundqvist mit enem fast perfekten Spiel. Bis auf einen Penalty hat er heute jeden Schuss abgewehrt. 


Ein torloses Spiel hört sich im Eishockey immer langweilig an, aber das Spiel war spannend von Anfang bis Ende. Beide Teams standen defensiv sehr gut und wenn doch einmal ein Schuss auf das Tor durchkam waren Ryan Miller für die Buffalo Sabres oder Henrik Lundqvist für die New York Rangers zur Stelle. Die Rangers wie üblich mit sehr vielen geblockten Schüssen und vielen Checks.


Nicht das die Rangers viele Chancen in Überzahl gehabt hätten, aber bis auf das 4 gegen 3 in der Verlängerung sah das wieder einmal sehr schlecht aus. 


Was wichtig ist sind jedoch die 2 Punkte. Die haben die Rangers und das ist was am Ende zählt.


Die Reihen der Rangers:
Brandon Dubinsky - Brad Richards - Ryan Callahan
Carl Hagelin - Derek Stepan - Marian Gaborik
Ruslan Fedotenko - Brian Boyle - Brandon Prust
Mike Rupp - Artem Anisimov - John Mitchell
Ryan McDonagh - Dan Girardi
Michael Del Zotto - Anton Stralman
Marc Staal - Stu Bickel

Spiel 49: New York Rangers Vs Buffalo Sabres vor dem Spiel

| No comment yet
In gewisser Hinsicht ist es gut, dass die Rangers heute schon wieder auf dem Eis stehen. Jeder hatte gestern das Gefühl, dass man das Spiel eigentlich unter Kontrolle hatte, aber ein unglücklich aus der Bande springender Puck war der Unterschied zwischen einem und zwei Punkten.


Es wird wieder einmal spannend werden wie das Team auf die Niederlage reagieren wird.

Spiel 48: New York Rangers Vs New Jersey Devils 3 - 4 (SO)

| No comment yet
Die New York Rangers haben ihr erstes Spiel nach der All-Star Pause mit 4 - 3 verloren. Da das Spiel erst nach Pinaltyschießen entschieden wurde, konnten sich die Rangers immerhin einen Punkt sichern. Im Tor für die Rangers stand heute Martin Biron. Henrik Lundqvist wird das Tor morgen gegen die Sabres hüten. 


Die Rangers führten bis in die letzte Minute des Spiels mit 3 - 2, aber ein unglücklich aus der Bande kommender Puck führte zum späten Ausgleich für die Devils. Derek Stepan hatte die Möglichkeit 2 Minuten vor Ende der Verlängerung das Spiel zu Gunsten der Rangers zu entscheiden, konnte den Puck allerdings nicht mehr über die Linie drücken. 


Die Devils hatten dann im Penaltyschießen das größere Talent, was auch ihre Statistik (11-2) untermauert. Kovalchuk sollte der Einzge Spieler sein, der am heutigen Abend im Penaltyschießen treffen sollte.